Susanne Poglitsch 

 

Ausbildungsleitung:

unterrichtet: Asanas, Pranayama, Meditation, Spezialthemen, Hands on, Teile der Anatomie ...

 

 

 

 

... 1977 bin ich in Villach geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Nach langem Suchen bin ich dann endlich beim Yoga angekommen und habe dies als meinen weiteren Weg gewählt. Meine Ausbildung zur zertifizierten HYT200 habe ich in der Yogaschule in Klagenfurt gemacht. Weiterbildungen zur Gesundheitsyogalehrerin und Kinderyogalehrerin folgten genauso wie eine Ausbildung in Reiki/Kundalini-Reiki. Da ich mich laufend bei Workshops, Seminaren usw. fortbilde und auch sehr intensiv Selbststudium betreibe, ist es für mich persönlich ein Anliegen, einiges davon - es ist ja leider immer ein Zeitfaktor - in die von mir angebotene Yogalehrer/innen-Ausbildung zu integrieren. Trotz sehr guter Ausbildungen - danke hiefür an meine Lehrer -, hatte ich oft das Gefühl, dass es ein wenig mehr sein könnte oder Themen - besonders im Bereich der Anatomie, aber auch auf spiritueller Seite ...

 

Aus dem Gedanken heraus, machte ich mich an die "Arbeit", eine etwas andere Ausbildung aufzubauen, wo auch mal andere Themen Platz finden. Dadurch dass ich gewissermaßen noch flexibel bin, kann ich die Ausbildungen in 200+ und 300+ aufbauen. So kann jeder, nach seinem Zeitfaktor die Ausbildungsdauer wählen, die für ihn/sie optimal geeignet ist.

 

Ein großes Thema - ich bin ja auch Mutter - war für mich auch während meiner Ausbildung, die Betreuung meiner Kinder, die leider, wie jede Mutter bestimmt nachvollziehen kann, ja nicht immer gegeben ist, oder auch mal kurzfristig nicht möglich ist. Ich gebe in der Ausbildung, die ja berufsbegleitend ist, die Möglichkeit, sofern keine Betreuung vorhanden ist, die Kinder mit zur Ausbildung zu nehmen. Die Räumlichkeiten hiefür sind gegeben. Allerdings bitte ich im Vorfeld darum, kurz darüber informiert zu werden, wenn die Kinder mitkommen, damit ich dementsprechend Vorbereitung treffen kann. Fehlende Betreuungsmöglichkeit sollte kein Thema sein, sich selbst fortzubilden oder eigene Interessen zu verleugnen oder ganz zurückzustellen.

 

Genauso wenig soll und darf es Thema sein, dass auf Grund von finanziellen Möglichkeiten, eine Ausbildung nicht gemacht werden kann. Ich biete nach Rücksprache Möglichkeiten an (Ratenzahlung individuell), um auch hiefür eine Lösung zu finden.

 

Handle, als würdest Du den Unterschied ausmachen… Das tust DU! (in Anlehnung an William James)

 

…. so be different!

 

das möchte ich als Leitspruch für meine Ausbildung sehen, denn das trifft es auf den Punkt!

 

_________________________________________________________________________________________________________________________


Renée Georgiev (Renée Sunbird)

 

unterrichtet: Kirtan

 

 

 

 

... 1981 in Graz geboren.

Mantras mit Renée Sunbird

 

Mantras sind Klänge des Universums. Manche sagen, dass sie schon immer existiert haben und wir sie hören können, wenn wir anfangen, der Stille zu lauschen.

Durch die Rezitation von Mantras können wir in einen tiefen Zustand der Meditation kommen, in dem wir spüren, wer wir eigentlich sind.

 

Renée Sunbird lernte durch ihren Vater Yoga kennen. Ein paar Jahre später studierte sie Indologie (Sanskrit) und Philosophie an der Universität Wien und begann mit einer regelmäßigen Praxis von Ashtanga Vinyasa Yoga.

Sie reiste mehrmals nach Indien, um ihre Yoga Praxis zu vertiefen und lernte dort auch indische Musik, Mantra und Bhajan Singen.

 

Seit mehreren Jahren gibt es Kirtan Singen mit Renée und ihrem Mann Boris in Europa, vorwiegend in und um Wien.

Renée begleitet sich selbst auf der Ukulele oder der Sansula und Boris spielt das Harmonium.

Seit Juni 2015 gibt es eine CD von Renée Sunbird: „Jay Maa“

 

Website: ashtanga.at

reneesunbird.com

_________________________________________________________________________________________________________________________

Leona Mörth-Nicola, Mag.a/Britta Herrmann

 

unterrichtet: Beschreibung folgt

 

 

Nexenhof  ...

Sag mir und ich werde vergessen...,
zeig mir und ich werde mich erinnern...,
lass mich teilnehmen und ich werde wissen!


Beschreibung folgt....


_________________________________________________________________________________________________________________________

Olivia Bauer-Miksits

 

unterrichtet: Beschreibung folgt

 

 

Beschreibung folgt ...





_________________________________________________________________________________________________________________________